Am Sonntag, den 12. November 2023 besuchte die Klasse 2 mit ihren Lehrerinnen Frau Walter, Frau Göser und Frau Wagner das Theaterstück „Die kleine Meerjungfrau“ im Sasse-Theater.

Mehr als eine Stunde waren Kinder und Erwachsene gefangen von der spannenden Liebesgeschichte der kleinen Meerjungfrau und dem Prinzen Max. Gruselig wurde es jedes Mal, wenn die Meereshexe auftauchte. Besonders lustig wurde es, wenn der Fisch „Blubb“ , von der bösen Meereshexe in einen Vogel verwandelt, zum Landen ansetzte. Da krachte er schonmal zusammen mit dem Diener des Prinzen in die Kulissen! Nach dem Stück gab es eine Reflexion mit dem Publikum, da dies die sogenannte „Sasse-Premiere“, also die inoffizielle Premiere vor der offiziellen Premiere war, zu der nur Theaterleute und Angehörige der Schauspieler geladen sind. Ausnahmsweise durfte auch die Klasse 2 dabei sein und bekam sogar die erste Reihe reserviert. Bei der Besprechung traute sich Leti sogar vor 100 Gästen (!) eine Rückmeldung zu geben: „Ich fand es total toll, aber auch sehr romantisch!“ Im Anschluss war dann noch Zeit für Fotos mit Prinzessinnen, Meerjungfrauen und kleinen Hexen. Ein wirklich tolles Erlebnis!