Am 24.07.2015 war der Verein „Kinder von der Straße“ zu Gast an der Christophorus Schule Heidenheim. Mit Hilfe von etlichen Sponsoren konnte der Tag komplett kostenfrei durchgeführt werden. Dabei waren Schüler der Klassen 5-9, die unter der Anleitung zweier ehrenamtlicher Trainer (FC Heidenheim und SSV Ulm), einen ganzen Tag mit dem Fußball verbrachten. Das machte natürlich Spaß und die Kinder lernten recht schnell, dass Fußball mehr ist als nur „kicken“. Spielerisch wurden Rechenaufgaben in das Training eingebaut, um das Koordinationsverständnis der Kinder zu fördern. Kleine Tricks wurden in Übungsreihen gelernt und auch der Spaß kam zu keiner Zeit zu kurz. Mit viel Ehrgeiz und Eifer trotzen die jungen Talente dem heißen Wetter und waren begeistert von der Intensität des Trainings. Hilfreiche Tipps von den Trainern wurden umgesetzt und auch Regeln zum Fair Play und gegenseitiger Respekt spielten eine große Rolle.

Am Ende gab es dann noch ein kleines Turnier auf dem Kleinfeld und mit Geschenken wie z.B. einem Fußball und einem Gratis-Trikot für jeden Teilnehmer, wurde der rundum gelungene Tag für die Schüler zu einem Erlebnis.